Barbara Böhi

«Der wunderbar weiche Sopran von
Barbara Böhi brachte immer wieder
überhöhendes Licht ins Geschehen.»

Der Landbote

 

"Die überzeugende Sopranistin Barbara Böhi singt ihre Soloparts mit klarer, schlanker, auch in der Höhe leichter Stimme, gestaltet attraktiv und frisch."
Neue Luzerner Zeitung

"Umso strahlender schwang sich der warme Sopran von Barbara Böhi in die Höhe."
Luzerner Zeitung

«Das Vokalquartett zeigte eindrückliche farbliche Ausgewogenheit (.....). So richtig unter die Haut gingen die Sopran-Soli von Barbara Böhi, vor allem das mit Laute begleitete Lamento "Mein Geliebter ist tot", komponiert von John Hart.»
Schweizer Musikerzeitung

«Ein Höhepunkt des Abends ging im Festtrubel beinahe unter. Franz Furrer-Münch's 'Quintett' (...) ist eine fein polierte Perle, (...) der die Sopranistin Barbara Böhi edlen Glanz verlieh.»
NZZ

«Die Sopranistin Barbara Böhi sang wunderbar sauber und bis in himmlische Höhen glockenklar. Doch damit nicht genug: Barbara Böhi schenkte den ZuhörerInnen mit Mozarts Motette 'Exsultate Jubilate' noch mehr blitzsaubere Koloraturen und herrlich aufblühende Höhen. Aber sie verstand es auch, mit einfühlsamen Piani die Hörer in den Bann von Mozarts (...) Musik zu ziehen.»
oper-aktuell

«Der lichtvolle Sopran von Barbara Böhi zog wunderbare Leuchtspuren. (...) In grossen Sopransoli konnte Barbara Böhi Spontaneität wie Reife des Könnens voll entfalten.»
Landbote

«Barbara Böhi war mit ihrem geschmeidigen, schwerelosen Koloratursopran auch in den allerhöchsten Lagen und mit ihrer anrührenden Innigkeit unübertrefflich.» (c-moll Messe W.A. Mozart)
Schaffhauser Nachrichten

«Schon im Soloteil des Kyrie legte Barbara Böhi eine differenzierte Gestaltung an den Tag, und der oft zu leichtfertig angegangenen Arie „Et incarnatus est“ verlieh sie eine bemerkenswerte Melancholie. Hut ab, wie Barbara Böhi auch Flöte, Oboe und Fagott musikalisch beflügelte.» (c-moll Messe W.A. Mozart)
Südostschweiz

«So etwas Hervorragendes punkto Gesang habe ich schon lange nicht mehr gehört! Sie haben mich gestern Abend dermassen in Erstaunen versetzt mit Ihrer Interpretation der Fontyn- "Pro & Antiverb(e)s", dass ich Ihnen hier unbedingt nochmals gratulieren will.»
Walter Kläy, Redaktor Radio DRS 2

«Warum Böhi im Moment eine der gefragtesten Sopranistinnen der Schweiz ist, bewies sie dabei eindrücklich. Mit glasklarer Stimme und sehr ausdrucksstark sang sie vom kurzen Liebesglück im Lenz oder vom sterbenden Schwan.»
Aargauer Zeitung

«Es stimmte alles an diesem Abend: (..) Drei treffliche Vokalsolisten, unter denen die Sopranistin Barbara Böhi mit ihrer klaren, bis in die höchsten Lagen locker geführten Stimme buchstäblich herausragte.»
Oltener Tagblatt

«Immer wieder überraschen die fein ausgehörten Klangmischungen über welchen die Sopranstimme von Barbara Böhi intensivste Ausdrucksmomente kreiert.»
NZZ